Nicole Gratz

KinderZeit ist ein weiterer Teil der havelstädtischen Farbpalette

„Als Babysitter war es für mich sieben Jahre der schönste Nebenjob der Welt“: Ein Satz, der wohl treffend zusammenfasst, warum ich meinen Traumjob in einer eigenen Babysitteragentur gefunden habe. „Der Umgang mit Kindern – das ist meine Welt.“ Ihr Verhalten ist einzigartig, mit keinem Lehrbuch wirklich erfassbar und macht unsere Welt auf so unglaublich facettenreiche Art und Weise bunter. Die kleinen Knirpse sind unsere Farbmaler im oft grauen Alltagsbrei.

Nach meinem Magisterstudiengang Erziehungswissenschaft und Soziologie an der Universität Potsdam, folgte der Kursleiterschein für Entspannungstechniken beim Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation IEK Berlin. Die Ausbildung als Kursleiterin für Babymassagen konnte ich bei der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V. (DGBM) absolvieren.

In Brandenburg geboren, möchte ich meine Stadt „pflegen“. Ihr einen Pool an qualifizierten Babysittern, Pädagogischen Seminaren, Familienbeobachtungen, Entspannungstechnik- und Babymassagekursen anbieten und meinen Teil zur havelstädtischen, pädagogischen „Farbpalette“ beitragen.

Mit Transparenz, Professionalität, einer fundierten Ausbildung bin ich vor allem mit dem Herzen bei der Sache.

Nicole Gratz

Wie alles begann: meetingpoint 26.03.2014 Eine Babsitteragentur in Brandenburg an der Havel: meetingpoint 21.05.2014 Weiterentwicklung in Potsdam: MAZ online 03.01.2015  Betriebsinterne Schulung - Sanitätsdiensthelfer: havelstadt.de 06.02.2015

Nicole Gratz